Donnerstag, 7. Juli 2016

Schlegeis Stausee - Olperer Hütte (2388m)

Das Wetter ist heute stabil, so dass wir uns zum äußersten Zillertal zum Schlegeis Stausee aufgemacht haben. Aber wo ein Stausee ist, sind auch Berge. Hohe Berge! Mehrerer 3000er wie an der Perlenkette. So haben wir uns die Olperer Hütte (2388m) gegenüber dieser Perlenkette aufgemacht. Steiler Aufstieg mit 600 Höhenmeter. Das sitzt! Sonne knallt auf denn Kopf. Tuch raus und weiter. Trinken nicht vergessen.
Nach ca. 2,5 Stunden waren wir oben auf der Hütte. Nun an die Sonnencreme denken.
Fantastische Aussicht haben wir auf die 3000er. Da schmeckt auch das alkoholfreie Weißbier und das Wiener Schnitzel so richtig.
Für den Abstieg haben wir die Neumarkter Runde, die über einen Panorama Höhenweg genutzt. Einfach nur wunderschön. 
Nach weiteren 3,5 Stunden waren wir wieder unten am Stausee - und happy!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen