Mittwoch, 10. August 2011

Langensee (2240m)

Bei 9C Grad sind wir in der Früh mit der Ißkogelbahn hinauf gefahren. Bei 2C Grad sind wir gestartet. Handschuhe und Jacke an und los ging's.
Auf ca. 2100m lag stellenweise Schnee. Und schon bald ließ die letzte Wolke ihre letzten Schneefkocken auf uns rieseln.
Durch eine karge aber wild-romantische Landschaft haben wir nach 2,5 Std. den Langensee erreicht. Ausser Wasserrauschen der kleiner Wasserfläufe war nichts zu hören. Natürliche Stille...
Umringt von Zweieinhalbtausender liegt der Langensee auf 2240m.
Zurück ging es über den Ißkogel zu Fuß ins Tal zurück.
Vom Ißkogel hatten wir eine einmalige Aussicht auf die Gerloser Täler und Berge.
Abendbrot gab's auf halben Wege auf der Rößl Alm. Von dort brauchten wir nur noch knappe 40 Min. zum Auto.
Es war ein aufregender und absolut toller Tag.